Downloads


Nutze diese kostenfreien Downloads, um Dich weiter zu professionalisieren!

Beste Grüße aus Nürnberg

Dr. Florian Roski


Wusstest Du schon?

 

TIPP 3 der Investment Erfolgsstrategien: Kaufe mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen!

Wenn Du eine Immobilie rein aufgrund emotionaler Erwägungen kaufst, ist das Ergebnis nur allzu oft ebenso emotional. Wenn Du hingegen rein Cashflow- und Rendite-orientiert investierst, ist auch das Endergebnis entsprechend profitabel.

Es gibt nichts Verwerfliches daran, sich in ein Objekt zu verlieben, solange es sich hierbei um das eigene Zuhause handelt; ist es doch der Wunsch eines jeden, in der eigenen Traumimmobilie zu wohnen. Doch wenn es um das Investieren geht, bringen Dich Emotionen nicht weiter. Sie werfen Dich in den meisten Fällen sogar eher zurück. Wenn Du Vermögen aufbauen willst, helfen Dir nur konkrete Zahlen und Informationen.

 

TIPP 4 der Investment Erfolgsstrategien: Verkaufe selten!

Fast hätte ich geschrieben: Verkaufe nie! Im Nachgang habe ich fast alle meine Verkäufe bereut, wenn ich mir anschaue, was die Objekte heute wert sind. Natürlich gibt es auch Gründe, bei denen ein Verkauf unumgänglich ist. Auch kann es in einzelnen Fällen sinnvoll sein zu verkaufen, um beispielsweise daraus entstehende Verluste zu begrenzen. Doch im Normalfall fahren diejenigen, die eine Immobilie vor Jahrzehnten erworben haben und diese auch bis heute gehalten haben, deutlich besser als Verkäufer. Personen, die in der Zwischenzeit verkauft haben, partizipieren nicht mehr am langfristigen Aufwärtstrend, müssen ihre Gewinne versteuern und haben weniger Geld investiert, welches unabhängig von ihnen arbeitet. Darüber hinaus hast Du keinen monatlichen Cashflow mehr. Du hast zwar eine bestimmte Geldsumme auf Deinem Konto, aber gerade im Hinblick auf die aktuellen Zinsen ist es schwer, die Kaufkraft des Geldes zu bewahren. Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen bekommst Du in meinen Seminare.